Danke an das Besondere Kaufhaus in Limbach

Foto Rau (von links nach rechts: Walter Meyer, Beate Leonhard Kaul, Bianca Rau und Dieter Model.

Leuchtender Stern e.V. spendet für den Kinder-Hospizdienst Saar in Neunkirchen

Großzügige Spende aus dem Erlös des Besonderen Kaufhauses in Limbach – Geben und Nehmen wird vom Verein weiterhin großgeschrieben.

Der Verein Leuchtender Stern als Trägerverein des Sozialkaufhauses in Limbach macht es sich zur Maxime, die Erlöse aus den Sachspenden der Bevölkerung nicht nur zur Deckung seiner Kosten, sondern auch für gute Zwecke zu nutzen.

So fand am 06.04.2017 in der Geschäftsstelle des Kinder-Hospizdienstes Saar in Neunkirchen am Blücherflöz die Übergabe einer Spende von 1.000 EUR statt. Deren Teamleiterin Frau Leonhard-Kaul nahm von den beiden Vorsitzenden des Vereins Leuchtender Stern, Walter Meyer und Dieter Model sowie von der Leiterin des Sozialkaufhauses Bianca Rau, diese großzügige Spende dankbar entgegen.

Die Spende soll für die Tiergestützte Therapie eingesetzt werden, die für die schwerstkranke Kinder und Jugendliche ein besonderes Highlight und eine große Erleichterung ihres bedauernswerten Schicksals bedeutet. Und auch die Eltern sind dankbar für diese Hilfe an ihren Kindern, denn es ist schwer, akzeptieren zu müssen, dass es für ihre Kinder keine Chance auf Heilung gibt. Die Eltern verausgaben sich dabei oft über Jahre hinweg bis hin zur völligen Erschöpfung und erhalten bislang nur wenig Hilfe von außen. Diesen Familien muss geholfen werden – da waren sich die Vorstandsmitglieder des Vereins und die Leiterin des Kinderhospizdienstes in Neunkirchen einig.

Ziel der Spendenaktion des Vereins Leuchtender Stern ist es, die Möglichkeiten des Kinderhospizdienstes zu erweitern, wenn es darum geht, den schwerstkranken oder schwerstbehinderten Kindern und deren Familien zu unterstützen, zu begleiten und dafür Sorge zu tragen, dass die Lebensqualität der Betroffenen gefördert wird und so lange wie möglich erhalten bleibt.