DANKE an Reformhaus Escher GmbH & Co.KG

Traditionelle Spendenaktion der Vita Nova Reformhäuser bringt sensationielle 16.000 Euro für den Kinder-Hospizdienst Saar

Große Freude herrschte am 6. April bei Frau Heike Kirch vom Kinderhospiz in Neunkirchen. Im Saarparkcenter nahm sie von Herrn Joachim Escher einen Spendenscheck in Höhe von 16.000.- € entgegen. Alle 32 Escher Filialen haben bei der nun schon traditionellen Spendenaktion der Vita Nova Reformhäuser teilgenommen. Für 15.- konnten die Kunden wieder die Spendentasche erwerben. Diese war prall gefüllt mit besten Reformhausprodukten. Vom Biokeks bis zur Handcreme war alles vorhanden. So kam ein Warenwert in Höhe von ca 60.- € zusammen. Gegen eine Spende von 15.- konnte die Tasche dann gekauft werden. Joachim Escher freut sich, dass auch in diesem Jahr in vielen Filialen die Taschen schon nach wenigen Tagen vergriffen waren. So kam in allen Escherfilialen ein Gesamtbetrag von über 20.000.- zusammen.
Mit 16.000.- kann die tiergestützte Therapie mit speziell ausgebildeten Therapiehunden im Kinderhospiz für ein ganzes Jahr finanziert werden, freut sich Heike Kirch.
Das Hospiz in Göppingen freut sich über 3000.- und mehrere Grundschulen und Kindergärten über neue Spielsachen für die Verkehrserziehung.
Gemeinsam mit Frau Nicole Kellner, der Center Managerin vom Saarpark Center bedankt sich Joachim Escher bei allen Kundinnen und Kunden für die großartige Spendenaktion.