„Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeiten in kleinen Dingen“ (Wilhelm Busch).

Nachlese zum Sommerfest des Kinder-Hospizdienstes Saar

Im August fand das von allen sehnlichst erwartete Sommerfest statt. Es ist immer ein besonderer Höhepunkt mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Kinder-Hospizdienstes und den betreuten Familien sowie deren Angehörigen fernab vom Alltag zusammenzutreffen und in gemütlicher Runde Spaß zu haben und sich auszutauschen. In diesem Jahr stellte uns die proWin-Akademie ihr Gelände in Schiffweiler unentgeltlich zur Verfügung. Bei strahlendem Sonnenschein waren mehr als 180 Personen der Einladung gefolgt. Schon am Eingang begrüßte unsere Riesen-Schildkröte „Schildi“ die kleinen und großen Gäste, um sie auf ein fröhliches Miteinander einzustimmen. Hier geht unser besonderer Dank an Leander, der nicht nur wegen der heißen Temperaturen ins Schwitzen geriet. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter ließen sich auch in diesem Jahr viele Aktionen einfallen, um den Tag zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Neben einemStar Wars Workshop, Glitzer Tattoos, Waffel backen, Laternen basteln, Cocktailbar mit alkoholfreien Cocktails, Ausfahrten mit den Trikes der Spyderfreunde Saarpfalz, Filzen und vielem mehr, gab es auch für das leibliche Wohl allerlei Leckereien. Die Band „SaXXes“ sorgte mit einem bunten Musikmix für zusätzliche Stimmung. Die Familien konnten einen unbeschwerten Tag in einem wunderschönen Ambiente genießen und dabei für eine kurze Zeit ihr schweres Schicksal vergessen. Es war wieder einmal ein gelungenes Fest, für das wir allen Mitwirkenden recht herzlich danken möchten. Einem kleinen Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, ist immer wieder ein besonderes Erlebnis.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei

• der Geschäftsführung und den Mitarbeitern der Firma proWin, insbesondere Herrn Benni Kiehn

• den unermüdlichen jungen Helfern Leander und Johannes

• der Band „SaXXes“

• den Spyderfreunden Saar-Pfalz

• Clown Ritrella

den ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeitern des Kinder-Hospizdienstes Saar.

Impressionen unseres Sommerfestes