Schüler-Corona-Projekt soll Freude schenken

Auch für die Schüler und Lehrer ist die Schließung der Schulen eine Herausforderung, aber auch eine Möglichkeit neue Idee umzusetzen.

Frau Kircher, Lehrerin der Christian-Kretzschmar-Gemeinschaftsschule in Merzig, hat gemeinsam mit ihren Schülerinnen und Schülern während der Corona-Zeit ein Projekt ins Leben gerufen: "Freude schenken".

Dieses Projekt wurde über ihre Online-Plattform "Lernwelt" gestartet, wo sie mit ihren Schülern digital verbunden ist. Die Schüler und Schülerinnen haben uns in diesem Zusammenhang selbstgemalte Bilder, Gedichte usw. zukommen lassen, die wir gerne an unsere betreuten Familien  weiterleiten.  Die Bilder, Geschichten und Gedichte sollen während der Corona-Zeit denjenigen eine kleine Freude bereiten, die es  besonders schwer haben: schwerstkranke Kindern und ihre Familien, ältere und kranke Menschen, die aktuell auf vieles verzichten müssen, vor allem auf die Nähe der Familien und Freunde.  Die Schülerinnen und Schüler hoffen, mit ihrem Projekt ein kleines Lächeln in die Gesichter all dieser Menschen zaubern zu können.

Herzlichen Dank für diese schöne Idee.