Nachlese zum Sommerfest des Kinder-Hospizdienstes Saar

Am 03.09.2016 lud der Kinder-Hospizdienst Saar zum alljährlichen Sommerfest ein

Am Samstag, dem 03.09.2016, war es wieder soweit. Der Kinder-Hospizdienst Saar lud "seine" betreuten Kinder mit ihren Familien, Geschwisterkindern und Angehörigen zum alljährlichen Sommerfest ein. In diesem Jahr war der Europäische Kulturpark in Bliesbruck-Reinheim das Ziel und mehr als 85 Erwachsene und 50 Kinder waren der Einladung gefolgt.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Kindern und Erwachsenen in die Zeit der Kelten und Römer eintauchen.
Dabei gab es viel zu erleben: es wurde nach antiken Funden gegraben, gefilzt und Ledertaschen bearbeitet, Schmuck gebastelt und vieles mehr.
Carmen Lindner malte mit den Kindern und auch Kinderschminken wurde angeboten. Es war für Jeden etwas dabei.

Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt und alle waren sich einig, dass sie zusammen einen wunderschönen Nachmittag verbracht haben, der Krankheit, Kummer und Sorgen für ein paar Stunden vergessen ließ.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Teamleiterin vom Kinder-Hospizdienst Saar, ihren Mitarbeitern und den vielen ehrenamtlichen Helfern, die es erst möglich machten, dass ein so toller Tag stattfinden konnte.

Fotos: Stefanie Molter