Corona macht erfinderisch - Der virtuelle Adventsmarkt

Das „Atelier Herrenlos“ bietet Weihnachtsbummel auf der Homepage.

Die freischaffende Künstlerin Bärbel Schorr mit ihrem „Atelier Herrenlos“ in Sulzbach http://www.baerbelschorr.de engagiert sich schon viele Jahre für karitative Einrichtungen. Jeweils 20 % aus dem Erlös des alljährlich stattfindenden Adventsmarktes flossen in soziale Projekte. Dieses Mal soll das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar die Spende erhalten. Aber in diesem Jahr ist alles anders und so ließ sich die Künstlerin für die besondere Situation auch etwas Spezielles einfallen: Sie lädt alle Interessierte zum kontaktlosen Stöbern auf ihre Website ein. Ein breites Repertoire aus der vielseitigen Kunstlandschaft ist dort zu finden: Malerei, Kunsthandwerk, Weihnachtskarten, Dekorationen und Geschenke. Es ist für Jeden etwas dabei. Ob Geschenke für Freunde und Familie oder Dekorationen, die das Zuhause (Wohnung, Terrasse oder Garten) schöner machen. Und das Angebot wird fast täglich erweitert. Es lohnt sich also einfach mal reinzuschauen und sich inspirieren zu lassen. Unterstützen Sie die heimische Kunst und damit auch unsere Kinderhospizarbeit. Die Aktion läuft während der ganzen Adventszeit.