Wir sind umgezogen! Neue Adresse: Kinder-Hospizdienst Saar · Hauptstraße 155 · 66589 Merchweiler · Tel. 06825 95409-0 · Fax 06825 95409-29

Rendevouz mit einem Filmstar

Geschwisternachmittag auf der Wackenmühle Hemmersdorf

Am 04. Mai konnten die Geschwister der von uns betreuten Kinder einen wunderschönen Nachmittag mit Reiten, Streicheln und Pferdepflege verbringen. Das Highlight: Mit dabei war eine "Pferdeberühmtheit", nämlich der Wallach LARIMAR, den vor allem die jungen Pferdenärrinen aus Filmen wie "Wendy" und "Ostwind" kennen.
Zum Geschwisternachmittag eingeladen hatte die Reittherapeutin Stefanie Schöfisch, die die insgesamt neun Kinder gemeinsam mit Svea Wrangelheim, der Besitzerin von LARIMAR begrüßte.
Es ist immer wieder bewegend, wie die Geschwisterkinder solche Angebote, die leider nicht finanziert werden, dankbar annehmen und diese unbeschwerten Stunden genießen. Deshalb bedanken wir uns noch einmal herzlich bei Stefanie Schöfisch für die Einladung auf die Wackenmühle und das tolle Nachmittagsprogramm, das sie zusammen mit Svea Wrangelheim anbot.
Außerdem danken für unseren Unterstützern, die speziell für die Durchführung der Geschwisternachmittage gespendet haben. Aus diesen Mitteln wurde die Bewirtung der kleinen Gäste bestritten.