16.12.2024

DC Schank lost sich zu einer großzügige Spende

Eine Spende in Höhe von 1.000 Euro konnte der Dartclub DC Schank kürzlich an uns überreichen.

Die Spendensumme wurde durch den Verkauf von Tombola-Losen gesammelt, eine Aktion, die nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern auch zahlreiche Unterstützer*innen aus der näheren Umgebung, vom Stammgast bis zum*zur Hobbydartspieler*in mobilisierte.

„Es war uns eine Herzensangelegenheit, mit unserer Tombola-Aktion einen Beitrag für diese wichtige Arbeit zu leisten“, erklärt Birgit Armin vom DC Schank. „Das Kinderhospiz- und Palliativteam Saar begleitet schwerstkranke Kinder und deren Familien in besonders schwierigen Lebenssituationen. Dieses Engagement möchten wir unterstützen.“

Die Spende wird dazu beitragen, unsere vielfältigen Angebote weiterzuführen. Wir bieten betroffenen Familien eine umfassende Begleitung, die sowohl medizinische als auch psychologische Unterstützung umfasst und dabei hilft, die Lebensqualität schwerstkranker Kinder zu verbessern.

„Wir sind tief berührt von dieser großzügigen Geste des DC Schank“, betonte Patrick Wiemers, Leiter der Unternehmenskommunikation der Trägergesellschaft, der St. Jakobus Hospiz gGmbH, der die Spende im Empfang nahm. „Die Spende zeigt, wie groß der Gemeinschaftssinn in unserer Region ist. Dank solcher Unterstützungen können wir unsere wichtige Arbeit für betroffene Familien fortsetzen.“

Die Spendenaktion des Dartclubs zeigt, wie Sportvereine nicht nur sportliche Erfolge, sondern auch eine große soziale Verantwortung tragen. Der DC Schank ist ein Vorbild dafür, wie sich Engagement und Zusammenhalt für den guten Zweck auszahlen können.

Im Namen unserer Familien sagen wir ganz herzlichen Dank und wünschen, auch im Hinblick auf die jetzt gestartete Dart-Weltmeisterschaft, Allzeit Good Dart.